AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Parteien und Abschluss des Vertrages

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle mündlich wie schriftlich vereinbarten Geschäfte zwischen dem Kunden und e-Hilfe Lorez («Anbieter») verbindlich.
  2. Der Vertrag kommt zustande, indem der Anbieter die Bestellung des Kunden bestätigt.

II. Gebühren und Zahlungsmodus

  1. Die Gebühren der Dienstleistung richten sich nach der jeweils aktuellen Nutzungsgebühren, die auf der Website des Anbieters aufgeführt sind. Die von den Kunden zu bezahlenden Preise schliessen die Mehrwertsteuer ein, wenn nichts anderes vereinbart wird.
  2. Es bestehen drei Dienstleistungsangebote:
    1. Nutzung des Online-Kurses (Videos),
    2. Nachhilfekurs (physisch, für Lernende der Wirtschaftsschule KV Zürich nicht verfügbar) und
    3. Telefonberatung bzw. -nachhilfe (via Zoom oder Telefon möglich, für Lernende der Wirtschaftsschule KV Zürich nicht verfügbar). Die Dienstleistungen unterscheiden sich in der Art und Höhe der Gebühren.
  3. Die Gebühr ist mit Vertrags­abschluss fällig und muss sofort beglichen werden.
  4. Der Anbieter verlangt für die Nutzung der Dienstleistungen grundsätzlich eine vollständige Vorauszahlung des gesamten Kaufpreises. 
  5. Der Anbieter kann in allen übrigen Fällen eine Vorauszahlung oder eine Sicherheit verlangen, wenn er begründete Zweifel hat, dass der Kunde die Zahlungsbedingungen einhalten wird. Leistet der Kunde die Vorauszahlung oder Sicherheit nicht, kann der Anbieter geeignete Massnahmen treffen oder den Vertrag frist- und entschädigungslos auflösen. Diese Regelung gilt auch bei Nachlassstundung oder Konkurseröffnung, wenn der Kunde oder die Konkursverwaltung für die Bezahlung der künftigen Rechnungen keine Sicherheit leistet.
  6. Das Nutzungsrecht des Online-Kurses (Videos) endet vier Jahre nach dem Bestelldatum (Kaufdatum).

III. Gewährleistung

  1. Der Anbieter bemüht sich, die wirtschaftlich zumutbaren, technisch möglichen und ver­hältnismässigen Massnahmen zur Sicherung der Dienstleistung zu treffen. Der Anbieter übernimmt hingegen keine Gewährleistung für das störungsfreie Funktionieren der Dienstleistung, insbesondere nicht für folgende Fälle:
    • Missbrauch und Schädigungen durch Dritte
    • Nichterreichbarkeit der Systeme bzw. lange Zugriffszeiten zu den Dienstleistungen
    • Datenverluste, Datenveränderungen, Verzögerungen
    • Sicherheitsmängel des Fernmeldenetzes und des Internets
    • Zugriff von Dritten auf unverschlüsselte Daten
    • Kosten von Reparatur- und Supportleistungen
    • Betriebsunterbrechungen, die der Störungsbehebung, der Wartung, der Einführung neuer Technologien oder ähnlichen Zwecken dienen
    • Nichteinhalten von Terminen infolge von höherer Gewalt
  2. Für die Beschaffung und Einrichtung sämtlicher Anschlüsse, Soft- und Hardware ist der Kunde verantwortlich. Der Anbieter übernimmt keine Garantie, dass die Nutzung der Dienstleistung mit allen Endgeräten und Einstellungen möglich ist. Der Kunde organisiert den Netzanschluss.
  3. Der Anbieter haftet im Fall von Vertragsverletzungen für absichtlich oder grobfahrlässig verschuldete Schäden unbegrenzt. In allen übrigen Fällen ist jede Haftung seitens Anbieter ausgeschlossen.

IV. Pflichten des Kunden

  1. Bei Bestellung, Registrierung und bei weiteren Geschäftskontakten mit dem Anbieter ist der Kunde zu wahrheitsgetreuen Angaben verpflichtet. Werden falsche Angaben gemacht, kann der Anbieter den Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen. Eine Entschädigung oder Rückerstattung der Gebühr steht dem Kunde nicht zu.
  2. Der Kunde ist für die Informationen verantwortlich, die er und die mit ihm kommu­nizierenden Dritten mit seinem Einverständnis durch den Anbieter übermitteln, bearbeiten oder zum Abruf bereithalten lassen.
  3. Der Kunde verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zu befolgen, ins­besondere keine rechtswidrigen Informationen durch den Anbieter zu verbreiten, keine Urheber- und sonstigen Immaterialgüterrechte zu verletzen.
  4. Der Kunde anerkennt die Verhaltensregeln, Leistungsbeschreibungen und Nutzungsbestimmungen, die ihm vom Anbieter mitgeteilt werden.
  5. Der Kunde schützt seine Anlagen, Geräte, Daten und Programme vor unbefugtem Zugriff und Manipulation durch Dritte. Er trifft Massnahmen gegen unerlaubte Eingriffe in fremde Systeme.
  6. Der Anbieter kann zur Verhütung oder Behebung von Störungen Massnahmen ergreifen und den Kunden verpflichten, selber Massnahmen zu treffen.

V. Datensicherheit und Datenschutz

  1. Der Anbieter verpflichtet sich, bei der Bearbeitung von persönlichen Daten das schweizerische Datenschutz-, Datensicherungs- und Fernmelderecht zu berücksichtigen.
  2. Der Anbieter darf die persönlichen Angaben des Kunden für sein eigenes Marketing nutzen oder ausgewählten Partnern zur Ver­fügung stellen. Der Anbieter versichert, dass er und allfällige Dritte die persönnlichen Angaben vertraulich behandeln.
  3. Es gelten die Bestimmungen der Datenschutzerklärung, die auf www.e-hilfe.ch/datenschutzerklaerung/ zu finden ist.

VI. Verbot der Weitergabe an Dritte

  1. Der Kunde bestätigt, dass er die erworbenen Produkte und Dienstleistungen auf keinen Fall Drittpersonen zugänglich macht, sie kopiert, abändert oder auf andere Arten weiterverbreitet. Weiter bestätigt der Kunde, dass die Weitergabe seiner Login-Daten an Dritte unter keinen Umständen, auch nicht kostenlos erfolgen darf.
  2. Der Anbieter hat zwecks Sicherstellung der Einhaltung dieser Bestimmungen Einsicht in das Login-Verhalten sowie IP-Adresse des Kunden.
  3. Bei Auffälligkeiten oder Verdacht auf Missachtung dieser Bestimmungen (VI.) ist der Anbieter berechtigt, den gesamten Preis der bereits in Anspruch genommenen Produkte und Dienstleistungen ohne Vorankündigung wiederholt zu verrechnen. Zudem können weitere Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden sowie eine Bearbeitungsgebühr für den administrativen Aufwand erhoben werden.

VII. Vertragsdauer und Kündigung

  1. Die Vertragsdauer richtet sich nach der Beschreibung der Dienstleistung.
  2. Löst der Anbieter den Vertrag fristlos auf, weil der Kunde gegen vertragliche Bestim­mungen verstösst oder die Dienstleistungen zu rechtswidrigen Zwecken missbraucht, gibt es keine Rückerstattung von Gebühren.

VIII. Schlussbestimmungen

  1. Alle Vertragsverhältnisse unterstehen dem schweizerischen Recht.
  2. Gerichtsstand ist am Geschäftssitz des Anbieters.

Oktober, 2020